Hier findet Ihr uns

Fellnasen Duisburg e. V.
Augsburger Str. 20
47249 Duisburg

Kontakt

Ruft einfach an unter

0203 - 98 400 922

oder nutzt unser Kontaktformular.

Spendenkonto

Fellnasen Duisburg e. V.

Postbank Hamburg

IBAN: DE96440100460141543463

BIC/Swift Code:

PBNKDEFF

Fellnasen Duisburg e. V.
Fellnasen Duisburg e. V.

Warum...

... wir uns schwerpunktmäßig für Tiere im Ausland einsetzten:

 

Bereits seit vielen Jahren sind wir im Tierschutz tätig. Dennoch erschüttert es uns immer wieder, welches Leid der Mensch den Tieren zufügt oder aber durch Unterlassung hinnimmt. Insbesondere im Ausland fehlt ein ausreichendes Verständnis für den Tierschutz. In den Medien wird darüber häufig berichtet.  

 

Für Tiere gibt es werde In- noch Ausland. Es sind die Tiere dieser Welt … Geschöpfe, mit denen wir unseren Lebensraum Erde teilen. Was sie von uns Menschen unterscheidet, ist das Tiere oftmals vom Wohlwollen der Menschen abhängig sind. Hinter diesem Wohlwollen stehen oft Gesetze und Traditionen, die dies verhindern. Hunde und Katzen leben sich selbst überlassen auf der Straße, werden verfolgt, gequält, in Tötungsstationen gebracht und grausam, aber doch „legal“ ermordet.

 

In unserem Land sind solche Übergriffe eher selten.

Im Ausland jedoch oft an der Tagesordnung.


Wir sehen es daher als unsere Verpflichtung an, diesen Mitgeschöpfen, die nicht für sich selbst sprechen können, eine Stimme zu geben. Es ist unser Anliegen, die zum Teil katastrophalen Zustände in anderen Ländern aktiv zu verbessern. Hierzu gehört als einer der wichtigsten Aufgaben die Kastration und medizinische Versorgung von auf der Straße lebenden Hunden und Katzen. Außerdem streben wir an, die im Ausland ansässigen Tierheime tiergerechter zu gestalten, damit die dort ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter nicht alleine vor diesen schwierigen Aufgaben stehen.

 

Selbstverständlich vergessen wir NICHT,

dass auch hier in Deutschland Tierleid ein Thema ist.

 

 

 

Wir möchten nicht weg sehen !

 

 

Bitte helft uns dabei !

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fellnasen Duisburg e. V.