Fellnasen Duisburg e.V.

Wir sind der Verein Fellnasen Duisburg e.V.! Seit unserer Gründung im Jahr 2013 setzen wir uns aktiv für Rettung von Tieren im Ausland ein. Im Fokus steht dabei die Kooperation mit unserem rumänischen Partnerverein A.N.U. (Animals need us) in Bravos. Wir sammeln Geld- und Sachspenden, um Tierschützer, die Straßenhunde vor Quälerei und Tötung retten, zu unterstützen. Dazu vermitteln wir gerettete Tiere zu liebevollen Menschen nach Deutschland.

Wie wir Hunden und Katzen helfen

Unterbringung

Wir arbeiten in enger Kooperation mit dem rumänischen Tierschutz-Verein A.N.U, indem wir sie finanziell dabei unterstützen, von der Straße gerettete Tiere unterzubringen und zu versorgen.

Medizinische Versorgung

Um das Problem der Straßentiere langfristig zu lösen, unterstützen wir unseren Partnerverein A.N.U. bei den Kastrationsprojekten in Brasov und Umgebung.

Tiervermittlung

Wir kümmern uns darum den Tieren in ein neues Zuhause in Deutschland zu vermitteln. Dabei begleiten wir die vollständigen Adoption und stehen den neuen Besitzern auch später beratend zur Seite. Diese Tiere konnten wir bereits vermitteln.

w

Aufklärung

Mit unseren gesammelten Spenden tragen wir zu Aufklärungskampagnen in rumänischen Schulen und Kindergärten bei.

Das sind wir

Wir sind ein kleiner, aber agiler Tierschutzverein

Wir vermitteln Hunde aus Rumänien, die vom dortigen Partnerverein (Animals need us – A.N.U.) von der Straße geholt und auf die Ausreise vorbereitet werden.

Wir kooperieren eng mit A.N.U. und unterstützen die dortige Arbeit durch Sachspenden.

Wir wissen, dass jeder Hund seine eigene schlimme Geschichte und deshalb besondere Eigenheiten und Bedürfnisse hat. Dies berücksichtigen wir bei der Vermittlung.

Wir prüfen das zukünftige Zuhause der Hunde gründlich und informieren Interessenten ausführlich über die Besonderheiten bei der Aufnahme von traumatisierten Hunden.

Wir können nicht für alle Hunde da sein, aber die, für die wir da sind, erwartet ein schönes Hundeleben. Das ist unser Lohn. Kurz: Qualität statt Quantität!

Wir begleiten die Hunde auch nach der Vermittlung und übernehmen Verantwortung für sie.

Wir wissen, dass jeder Beitrag für die Tiere wichtig ist. Auch kleine Dinge helfen und werden wertgeschätzt.

Das Fellnasen-Team stellt sich vor

Derzeit besteht unser Verein aus 40 Mitgliedern. Hier stellen wir unsere aktivsten Mitglieder, die täglich an unserem Ziel arbeiten, vor.

Nicole

1. Vorsitzende

Nicole ist die Gründerin des Vereins und für die generelle Organisation und Hundevermittlung zuständig.

Heidi

Vermittlung

Heidi organisiert die Vermittlung der Katzen und gibt ihnen eine Stimme.

Ingo

Kommunikation

Ingo pflegt den Kontakt zu Partner-Vereinen und berät zum Umgang mit den Hunden.

Michaela

2. Vorsitzende

Michaela organisiert die Vermittlung von Hunden und verwaltet die Mitglieder. Dazu ist sie ehrenamtlich in der Tiersicherung aktiv.

Uschi

Uschi ist unsere Schriftführerin.

Anni

Social Media

Anni gibt unseren Hunden eine Stimme und schreibt über sie in den sozialen Medien.

Melina

Allrounderin

Melina unterstützt uns bei Veranstaltungen und Spendensammeln.

Andrea

Finanzen

Andrea ist die Kassenwartin und verwaltet unsere Finanzen.

Maria

Vermittlung

Maria unterstützt bei der Vermittlung der Katzen.

Petra

Finanzen

Petra unterstützt Andrea bei der Finanzverwaltung.

Du?

Mitglied

Wir freuen uns über weitere, aktive Mitglieder!

Mitglied werden

Wir freuen uns auf viele weitere Menschen, die sich gemeinsam mit uns aktiv für die Tiere einsetzen!

Zu den ehrenamtlichen Aufgaben gehören unter anderem:

• Sachspenden abholen
  • Trödelspenden abholen
  • auf dem Trödelmarkt helfen
  • auf Messen helfen
  • Pakete ins Ausland schicken
  • von zu Hause aus Tätigkeiten im Internet ausführen
  • am Treffpunkt Hunde in Empfang nehmen
  • Vorkontrollen fahren
  • für unsere Hundeeltern da sein

Mitgliedsbeiträge

Erwachsene: 30,00€ pro Jahr
Minderjährige: 15,00€ pro Jahr
Paare: 50,00€ pro Jahr
Firmen: 90,00€ pro Jahr

Dokumente herunterladen

Neuigkeiten von den Duisburger Fellnasen

Neuigkeiten von uns, unserem Partnerverein A.N.U. und allen Veranstaltungen findet ihr auf Facebook!