Hier findet Ihr uns

Fellnasen Duisburg e. V.
Augsburger Str. 20
47249 Duisburg

Kontakt

Ruft einfach an unter

0203 - 98 400 922

oder nutzt unser Kontaktformular.

Spendenkonto

Fellnasen Duisburg e. V.

Postbank Hamburg

IBAN: DE96440100460141543463

BIC/Swift Code:

PBNKDEFF

Fellnasen Duisburg e. V.
Fellnasen Duisburg e. V.

    Unser Partner      in Kroatien

 

Im Mai 2017 erreichte uns der Hilferuf von Ana einer Tierschutzkollegin aus Kroatien. Auch sie ist darauf bedacht alles auf dem richtigen Weg zu anzugehen.

 

 

Ana hat im Laufe der letzten Jahre schon sehr viel erreicht, um Ihrem Ziel (Hunden aus der örtlichen Tötungsstation in ein gutes Zuhause zu helfen) näher zu kommen. Hier wird dringend Hilfe benötigt

Sie hat ein altes Gebäude mit Grundstück angemietet und dort Platz für ca. 25 Hunde geschaffen. Mit ihrem Helfer fand sie schließlich ein weiteres kleines Gebäude, in dem sie noch einmal Platz für ca. 20 Hunde schuf. Die Zusammenarbeit mit der Tötungsstation besserte sich den Letzten Jahren. Es gilt immer noch die 60-Tage-Regel, in der Ana für die Hunde ein Zuhause finden muss,  bevor es dem „Tierheim“ erlaubt ist, Tiere zu töten. Zum Glück ist es Ana gestattet Fotos von den Tieren zu machen und diese im Internet zu präsentieren, damit die Hunde dann doch eine Chance auf Rettung haben. Da können wir sie tatkräftig unterstützen, indem wir die Hunde in den bekannten Foren in Deutschland einem breiten Publikum zugänglich machen.

 

Ana gründete ein eigenes EU-geprüftes Transportunternehmen, um die Tiere sicher und legal in ihr neues zu Hause zu bringen. 1-2 mal im Monat fährt sie nun mit ihrem Helfer die Strecke von Kroatien nach Deutschland.
 

Big Dog House

Small Dog House

 

ABER:
All dies muß finanziert werden!

Und die Zahl der eingefangenen Hunde in der Tötungsstation steigt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fellnasen Duisburg e. V.